Mi, 14.12.2016Seemannsmission in Wilhelmshaven packt Weihnachtspäckchen für Seeleute

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um Vorstandsmitglied Martina Zilian und Seemannspastor Peter Sicking Weihnachtspäckchen gepackt.  Am 14. Dezember geht Kapitän Godehard Ohmes mit Frau Dr. Hagenmüller auf die MAERSK Genua, um dort mit der Tütenvergabe zu starten. Bis zum 6. Januar (Weihnachtsfest der orthodoxen Kirchen) werden  die Tüten von den Schiffsbesuchern der Deutschen Seemannsmission in Wilhelmshaven  auf die Schiffe gebracht. 350 dieser Tüten wurden am 13. Dezember wieder im Haus der Seemannmission in Wilhelmshaven gepackt. Sie sind mit Nützlichem und Leckerem gefüllt: „Etwas für die Körperpflege, Taschentücher, die obligatorische Mütze und Süßes für die Seele“. Beim eifrigen Packen der Tüten hören die freiwilligen Helfer schon das Papier der Schokolade knistern und sehen in Gedanken vor sich die leuchtenden Augen der Seeleute. Kapitän Ohmes ist auch derjenige, der sich zusammen mit seiner Frau Annegret an Heiligabend oder dem 1. Weihnachtsfeiertag der Seeleute annimmt, die gerne einen Gottesdienst zur Weihnachtszeit besuchen möchten.