Mi, 01.05.2019Die Konfirmandenzeit wird neu organisiert

Die Konfirmandenarbeit im Stadtnorden wird neu organisiert. Die Kirchengemeinden Altengroden, Fedderwardergroden, Voslapp, Fedderwarden und Sengwarden werden ab diesem Jahr eine gemeinsame Konfirmandenarbeit einrichten. Die Konfirmandentreffen werden einmal im Monat an Samstagen (ca. von 10-16 Uhr) in einem Gemeindehaus stattfinden, meist in Fedderwardergroden.
Der neue Konfirmandenkurs startet am 25. Mai.
Darüber hinaus wird es eine fünftägige Konfirmandenfahrt geben. Die Konfirmation findet schon nach einem Jahr in den Wochen nach Ostern in den jeweiligen Gemeinden statt. Für Voslapp ist das der 3. Mai 2020. Das bedeutet auch, dass die Konfirmation in der Regel mit 13 statt bisher mit 14 Jahren stattfindet. Da die neue Konfirmandenzeit schon vor den Sommerferien beginnt, ist eine Anmeldung bis spätestens Mitte Mai notwendig. Der erste Samstagstermin für die neuen Konfirmanden ist nämlich der 25. Mai.

Anmelden kann man sich bitte dienstags vormittags bei uns im Gemeindebüro (Tel.: 502177), oder an den übrigen Vormittagen im Kirchenbüro Nord (Tel.: 7780474).

Das Anmeldeformular finden Sie <link file:18085>hier. Weitere Infos zur Konfirmandenzeit in Voslapp finden Sie hier.