Mi, 16.01.2019Fahrt des Kirchenkreises zum Kirchentag nach Dortmund

„Was für ein Vertrauen“ – unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zum Deutschen Evangelischen Kirchentag erwartet. 2.000 Veranstaltungen – Konzerte, Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen – zu Themen wie Migration, Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei sein lohnt sich! Damit Menschen aus dem Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven auch die Gelegenheit haben, das zu erleben, bieten wir eine Fahrt dorthin an. Folgendes ist geplant:
  • Start am 19. Juni: Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund mit der Möglichkeit, dort an den Auftaktgottesdiensten während des Abend der Begegnung teilzunehmen.
  • Vier Übernachtungen mit Frühstück im GHotel hotel & living in Essen. Der Bahnhhof ist fußläufig vom Hotel zu erreichen. Vom Hauptbahnhof Essen fährt man in 20 Min. mit der Deutschen Bahn nach Dortmund.
  • Rückfahrt nach Wilhelmshaven am 23. Juni nach dem zentralen Abschlussgottesdienst in Dortmund.
  • Es finden Informationstreffen für alle Mitfahrenden statt, um uns auf die Fahrt einzustimmen, Informationen zu vermitteln und Absprachen zu treffen:
    • Am 15. Mai 2019 um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Bockhorn, Lauwstraße 5, 26345  Bockhorn.

• Und am 23. Mai 2018 um 18 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Bant, Werfstr. 73, 26382 Wilhelmshaven.
Alle Infos finden Sie auf dem Anmeldeflyer: Link Wir freuen uns auf Sie!
Pfarrer Stefan Stalling
Pfarrerin Ute Ermerling Pfarrer Peter Sicking