Mi, 25.11.2020"Lebendiger Adventskalender" in Voslapp in digitaler Form

Pastor Peter Sicking von der evangelischen Kirche in Voslapp und Frank Sarstedt von der katholischen Kirche, die in den vergangenen Jahren den Lebendigen Adventskalender organisiert und mit vielen Menschen aus Voslapp durchgeführt haben, haben eine Idee:

einen "Lebendiger Adventskalender" in Voslapp in digitaler Form stattfinden zu lassen!

Sie bitten alle, die einen Instagram-Account haben, in den Adventstagen Bilder oder Texte zu veröffentlichen, die zeigen, dass auch in diesem Jahr in Voslapp auf Abstand und an vielen Orten und Häusern ganz kreativ und besinnlich Advent gefeiert wird und und sich die Menschen auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Damit bleiben wir auch über die Entfernungen miteinander in Kontakt, und können uns gegenseitig Anregungen und Gedanken für eine lebendige und hoffnungsvolle Adventszeit zukommen lassen. Wer etwas dazu beitragen möchte, kann seine Beiträge über folgendes Hashtag veröffentlichen:

#lebendigeradventskalendervoslapp

Damit senden wir uns untereinander kleine Zeichen der Freude und Zuversicht, verbunden mit der Hoffnung, den "Lebendigen Adventskalender" im kommenden Jahr wieder in seiner ursprünglichen Form stattfinden zu lassen.