Mo, 19.08.2019Seefahrergottesdienst zum Jubiläum: 60 Jahre Deutsche Seemannsmission in Wilhelmshaven

Am kommenden Sonntag, dem 25. August 2019 - 10:00 Uhr, wird im Rahmen des 60 jährigen Jubiläums der Deutschen Seemannsmission in Wilhelmshaven ein Seefahrergottesdienst in unserer Kirche St. Martin Voslapp gefeiert.

Seit 2012 wird der Verein vom früheren Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Wilfrid Adam als Vorsitzender geführt und dieser ist besonders stolz darauf, dass zur “Geburtstagsfeier” prominenter Besuch nach Wilhelmshaven kommen wird. Die Schirmherrschaft hat die Gattin von Bundespräsident Dr. Frank Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, übernommen und wird persönlich auch in Wilhelmshaven anwesend sein, um sich über die Arbeit der Seemannsmission an Bord und im Seemannsheim zu informieren. Den  Gottesdienst werden die Seemannspastoren Jan Janssen (Rotterdam) und Peter Sicking (Wilhelmshaven) gestalten.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von den Musikern Reinhold Seybert am Akkordeon, Traugott Böhlke an der Orgel, den Schlicktown Singers und dem Gospelchor.