Sa, 11.07.2020Sommerkirche - gemeinsame Gottesdienste der Kirchengemeinden im Stadtnorden in den Ferien

„kirche und mee(h)r“ – Predigtreihe der Nordgemeinden in den Sommerferien

Der Stadtnorden begibt sich in den Sommerferien gemeinsam auf große gemeinsame Gottesdienstfahrt „über das Meer“. Während der Schulsommerferien ist sonntags jeweils in einer Kirche Gottesdienst und alle anderen Gemeinden sind eingeladen dort mitzufeiern. Der Beginn der Gottesdienste wird der Urlaubzeit angepasst und ist jeweils um 11 Uhr. So ist es auch möglich, dass Menschen am Gottesdienst teilnehmen können, die erst sonntags um 10 an ihrer Kirchentür lesen, dass der Gottesdienst an einem anderen Ort stattfindet.

Alle Gottesdienste drehen sich thematisch um das Meer und sind verbunden durch das Mottolied „Von weitem“. Den Abschluss der Reihe bildet ein besonderer Orgelgottesdienst. Stadtkantor Markus Nitt spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Marcel Dupré und Flor Peeters

Wenn es bis zum Sommer wieder erlaubt sein sollte Fahrgemeinschaften zu bilden, werden wir dieses sowohl sonntagsmorgens spontan vor den einzelnen Kirchen der Nordgemeinden und auch nach vorheriger Anmeldung im Kirchenbüro organisieren. Bitte melden Sie sich dort, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit brauchen.

Ein Übersichtsplan finden Sie hier.

www.ev-kirche-voslapp.de