Mi, 18.03.2020Unsere Kirchengemeinde in der Corona-Krise

Lichter zum Gebet können am Leuchter im Inneren der Kirche angezündet werden.

Liebe Gemeindeglieder,

aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus müssen wir leider folgende Maßnahmen ergreifen:

• Auf Beschluss des Gemeindekirchenrates finden ab sofort bis zum 19. April keine Gottesdienste mehr in Voslapp wie auch in den anderen Kirchengemeinden in Wilhelmshaven  statt. Zusammenkünfte in Kirchen sind inzwischen auch amtlich untersagt.
  • Die Kirche St. Martin werden wir tagsüber für das persönliche Gebet offen gehalten. Bitte beachten Sie die geltenden Hygieneregeln.
    Bitte beachten Sie, dass die Kirche von Ehrenamtlichen geöffnet und geschlossen wird, und daher die Öffnungszeiten variieren können.
  • Die Gemeindehäuser im Stadtnorden bleiben weiterhin verschlossen für alle Gruppen und Veranstaltungen. Alle geplanten Veranstaltungen fallen aus.
  • Alle Konfirmationen im Jahr 2020 sind auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Alle Trauerfeiern finden ab sofort nur noch im engsten Familienkreis mit maximal 10 Personen unter freiem Himmel am Grab statt.
  • Das Kirchenbüro ist nur noch telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Bitte weichen Sie vorerst auf digitale Angebote aus:

Zum Schluss noch eine Bitte: Unterstützen Sie alle Maßnahmen, die Ausbreitung einzudämmen! In diesen Tagen bedeutet Nächstenliebe: „Abstand zu einander zu wahren, und doch Nähe zu zeigen“. Bitte achten Sie auf Menschen in Ihrer Umgebung, die zu Hause bleiben müssen. Und wenn Sie von Notfällen erfahren, rufen Sie bitte gerne in unserem Kirchenbüro oder bei den Pfarrerinnen und Pfarrern an.

Wir grüßen Sie herzlich, bleiben Sie behütet und gesund!
Ihre fünf Nordgemeinden mit Ihren Pfarrerinnen und Pfarrern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!