Mo, 23.03.2020Zur aktuellen Situation: Gottesdienste finden nicht statt – Kirche muss geschlossen bleiben

Seit einiger Zeit ist nun unsere Kirche schon ohne Gottesdienste, Andachten und Gruppen. Wir unterstützen damit alle Maßnahmen, die mithelfen, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen! In diesen Tagen bedeutet Nächstenliebe: „Abstand zueinander zu wahren und doch Nähe zu zeigen“.

Gottesdienste finden nicht statt – Kirche muss geschlossen bleiben

Auf Beschluss des Gemeindekirchenrates finden bis auf weiteres keine Gottesdienste in Voslapp sowie auch in den anderen Kirchengemeinden in Wilhelmshaven statt. Und durch das Versammlungsverbot sind Zusammenkünfte in Kirchen inzwischen amtlich untersagt. Daher müssen wir auch die die Kirche St. Martin nun leider aufgrund der dringenden Empfehlung des Krisenstabes unserer Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg geschlossen halten.

Bitte seien Sie aber versichert, dass wir weiter stellvertretend die Kirche in Gebrauch halten, in ihr beten und auch Kerzen anzünden werden.

An jedem Sonntag werden wir auch zur üblichen von 10:00 – 10:10 Uhr die Glocken erschallen lassen. Danach werden wir die Osterkerzen entzündet und für alle Gebete sprechen.

Wir sind verbunden durch die Glocken, das Gebet und über unsere Gespräche per Telefon!

Bitte achten Sie mit uns auf die Menschen in Ihrer Umgebung, die Hilfe und Unterstützung von anderen brauchen. Bieten Sie Hilfe an, soweit es Ihnen möglich ist. Und wenn Sie von Notfällen erfahren, rufen Sie bitte gerne in unserem Kirchenbüro, bei Pastor Peter Sicking (Tel.: 502996) oder bei den anderen Pfarrerinnen und Pfarrern der Kirchengemeinden im Stadtnorden an. Natürlich ist auch die Telefonseelsorge jederzeit für seelsorgerische Telefonate erreichbar.

Bleiben Sie behütet und bewahrt!
Ihr Pastor Peter Sicking