Wir renovieren unsere Kirche

Nachdem wir schon lange daraufhin gearbeitet haben, geht es jetzt sehr schnell: Im Februar haben wir die Erlaubnis aus dem Oberkirchenrat bekommen, unsere Kirche endlich renovieren zu dürfen. Die Zusage beinhaltet auch die Übernahme der Renovierungskosten in Höhe von über 300.000 €. Somit werden wir in die Lage versetzt, die notwendigen Arbeiten durchführen zu können.

Damit setzt die Evangelisch-lutherische Kirche in Oldenburg ein deutliches Zeichen, wie wichtig ihr unsere Kirchengemeinde Voslapp ist.

Nun sind wir in Voslapp gefragt: Nicht nur, indem wir ab Juni den Umbau durchführen. Sondern auch, dass wir die noch fehlenden Geldmittel aufbringen und einwerben. Daher möchte ich – im Namen der Kirchengemeinde Voslapp – alle Firmen und Privatpersonen bitten, uns zu unterstützen. Hier ist unsere Bankverbindung:

RDS Friesland-Wilhelmshaven
  Konto 260 5004 ♦ BLZ 282 501 10 ♦ Sparkasse Wilhelmshaven
Verwendungszweck: „Renovierung Voslapper Kirche“

Spendenquittungen stellen wir gerne aus. Wenn Sie das wünschen, teilen Sie uns das bitte mit (Tel.: 502177).

Wir starten folgende Projekte

• Am Pfingstsonntag haben wir einen besonderen Gottesdienst unter dem Titel „Talente wecken und mit Pfunden wuchern“ durchgeführt. Die Grundlage ist das Gleichnis von den anvertrauten Talenten (Matthäus 25) oder Pfunden (Lukas 19). Das Gleichnis verdeutlicht uns, dass wir mit den uns anvertrauten Talenten gerne – zum Nutze der Allgemeinheit – wuchern dürfen. Deshalb werden wir allen, die sich beteiligen wollen, im Gottesdienst 10 Euro geben. Jede und jeder kann sich dann überlegen, wie er oder sie die 10 Euro vermehren kann. So können beispielsweise mit dem anvertrauten Geld werden „Zutaten“ gekauft, kreativ verarbeitet oder bearbeitet und dann verkauft werden. Wer mag kann backen, einkochen, zubereiten oder basteln, alles mit dem Ziel, die Produkte gegen eine Spende abzugeben. Auch Dienste können gegen Gebühr angeboten werden, wie Rasenmähen, einkaufen, Fensterputzen etc. Beim Dankgottesdienst am 8. Juli bringen alle dann das Geld mit, was sie eingenommen haben. Und dann werden wir sehen, was die Aktion gebracht hat.
  • Wir wollen am Sonntag des jetzt „Sommerfest“ genannten Siedlerfestes einen Sponsorenlauf anbieten (5. August).
  • Die Jugend wird weiterhin Waffel-Verkaufsaktionen anbieten, wie sie es auch schon getan hat (siehe Foto).
  • Wir werden Spendendosen aufstellen, Aktionen rund um den Kirchenumbau veranstalten, und vieles andere mehr.