Frauenrunde St. Martin

“Über  Gott und die Menschen” sprechen

Die Frauenrunde St. Martin Voslapp besteht seit den 80iger Jahren. Entstanden ist sie aus einem Gesprächskreis mit der damaligen Pfarrersfrau  Felizitas Roeder in deren Wohnzimmer. Später kamen Mütter von Schulanfängern dazu. So verjüngte sich die Runde. Die Kindergartenleiterin Uschi Klostermann gab als Leiterin neue Impulse. Als sie nach Südafrika umzog, übernahmen Eleonore Hobbacher und Heidrun Schwartz deren Aufgabe.

Mittlerweile ist die Frauenrunde kleiner geworden. Aber immer noch treffen sich die Frauen zweimal im Monat, dienstags um 15.30 Uhr im Gemeindehaus. Wir lesen miteinander, informieren uns über interessante Ereignisse, diskutieren über “Gott und die Welt” und engagieren uns in der Gemeinde. Für die Zukunft wollen wir uns mit einer Reihe der “Evangelischen Zeitung” beschäftigen. Themen, wie “Ökumene”, “Die Schöpfung bewahren”, “Geheimnis der Evangelien” oder “Kernstücke des Glaubens”, stehen auf unserem Programm.

Wichtig ist und bleibt für uns die Gemeinschaft. Nicht auf die große Menge kommt es uns dabei an, auf große “Events”, sondern auf gelebte Gemeinde. Wir freuen uns über Frauen, die dazu kommen wollen. Wir sind ein offener Kreis. Herzliche Einladung !

AnsprechpartnerinEleonore Hobbacher. Tel.:  50 16 38

Zeit:                          zweimal im Monat, jeweils dienstags um 15.30 Uhr