Gemeindentreff - immer am zweiten Mittwoch im Monat, 15 Uhr

Der Gemeindetreff ist ein Angebot für alle, die sich gerne zu einem Nachmittag bei uns im Gemeindehaus treffen möchten. Bei Kaffee, Tee und Kuchen gibt es die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, ein bisschen Musik zu hören oder auch gemeinsam zu singen, etwas Interessantes erzählt zu bekommen, oder auch mal etwas zu spielen: Je nachdem, was gerade auf dem Programm steht. Einmal im Monat laden wir zu solch einem Gemeindenachmittag. Aktuelle Informationen bekommen Sie bei Heidi Ihrke unter der Telefonnummer 60906.

Die Gemeindenachmittage finden immer am zweiten Mittwoch im Monat statt. Beginn: 15 Uhr.
Aktuelle Termine finden Sie in unserem aktuellen Gemeindebrief.

Voslapper Gemeindetreff im Blütenrausch - Bericht über einen Ausflug

Das war ein wunderbarer Ausflug am 11.  Mai. Der Voslapper Gemeindetreff  St. Martin ging „ auf Tour." Ziel  sollte der Rhododendron-Park Grisstede sein. Der Park war in voller Blüte. Es leuchtete in Rot, in Rosa und in Weiß.

Noch heute wird von dem wunderbaren Maiausflug geschwärmt. Die Schösslinge der Rhododendren  werden von hier und anderen Großgärtnereien  übrigens in die ganze Welt verschickt.

Nach so viel Blühen und Grünen in der Natur, ging es nach Bad Zwischenahn zum Bummeln und „Schnüstern“ und „Konditorn“. Immer wieder lohnenswert!

Auf der Rückfahrt brachte uns der Bus von „Ehlers Reisen“  nach Friedeburg in den „ Heidekrug“ zu einem gemütlichen Imbiss.

Nach diesem schönen  harmonischen Nachmittag landeten wir gegen Abend wieder in Voslapp. – Für die gute Organisation bedankten sich die Teilnehmer bei Heidi Ihrke mit einem Blumenkorb.

E. Hobbacher