Pressemeldungen

Do, 15.06.20172. Tag: Wir starten mit dem Camp in den Tag und wandeln nachmittags auf Luthers Spuren

Pastor Feesche gibt eine Einführung in das Asisi-Panorama.

Die Konfis machen sich in Kleingruppen selber auf dem Weg. Der Brunnen ist unser Treffpunkt.

Die Konfis hören bei der Stadtführung nicht nur zu, sondern machen auch mit.

Die Stadtführung beginnt vor dem Lutherhaus.

Nachmittags: Die Wittenberg-Erkundung beginnt.

Ein Gruppenfoto mit allen 72 Teilnehmern bevor wir in die Stadt von Wittenberg fahren.

Das Sonnensegel schützt uns. Das Wetter ist super.

Frank Jaeger und Peter Sicking planen die weiteren Tage.

Die Konfis arbeiten Kreativ und tauschen sich aus.

Wir machen den Auftakt im Großzelt, wo alle 1407 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei sind.

Der Tag beginnt heute schon sehr früh ...

Zum Abschluss feiern wir eine Andacht in der Schlosskirche, an der die Reformation mit dem Thesenanschlag ihren Anfang nahm.

Hier kommt wieder ein Kurzbericht über den Tag mit vielen Fotos, die hoffentlich einen guten Eindruck von unserer Wittenberg-Fahrt vermitteln. Der zweite Tag begann wieder im größten Zelt. Das Organsationsteam hatte sich richtig ins Zeug gelegt, um die Konfiis mit Musik, Interviews und Filmen auf das Thema des Tages einzustimmen. Dann waren die Teamer gefragt: Sie sammelten die Konfis in Kleingruppen in unserem Wilhelmshaven-Camp, und dort mit den Konfis mit vielen Methoden das Thema wieder aufzugreifen. Ab Mittag ging es dann los in die Innenstadt von Wittenberg. Wir erkundeten die Lutherstadt mit einer Stadtführung, konnten uns einfühlen in das Leben zu Luthers Zeit durch das Asisi-Panorama, erkundeten die Stadt auch selber und feierten eine Andacht in der Schlosskirche, wo Luther 1517 mit dem Thesen-Anschlag den Anstoß zum Reformprozeß gab. Pastor Peter Sicking Hier geht es zu den Berichten und Fotos von anderen Tagen: 1. Tag: Wir kommen an. 2. Tag: unser Wittenberg-Tag 3. Tag: Trust and try

Gemeindebrief

Hier können Sie den aktuellen Gemeindebrief abrufen: Link

Newsletter

Wer unseren Newsletter abonnieren möchte, kann sich hier anmelden: Anmelden

Newsletter-Archiv

Kirchengemeinde im Pressespiegel


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2021 Ev.-luth. Kirchengemeinde Voslapp | Flutstraße 233a | 26388 Wilhelmshaven | Tel.: 04421-502177 | E-Mail: Kirchenbuero.Voslapp@No Spamkirche-oldenburg.dehttps://www.ev-kirche-voslapp.de