Sa, 23.12.2023Auch die Seemannsmission besucht über die Weihnachtstage die Seeleute

Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seemannsmission in Wilhelmshaven sind wie jeden Tag im Jahr über die Weihnachtstage aktiv und besuchen die Seeleute auf den Schiffen. Und so treffen wir uns auch am Heiligabend um 10 Uhr vormittags zu in der Seemannsmission, um letzte Absprachen für die Dienste über die Festtage zu machen. Um die Arbeit der Seemannsmssion zu würdigen, kommen der niedersächsische Wirtschaftsminister, Olaf Lies,  der Landtagsabgeordnete Marten Gäde und die Bürgermeisterin Gesche Marxfeld als Gäste zu diesem besonderen Treffen.

Eine Freude ist es für die Seeleute in diesen Tagen, dass unsere Schiffsbesucherinnen und Schiffsbesucher für jeden an Bord eine Weihnachtstasche übergeben. Sie wurde von Kindern und Erwachsenen persönlich gestaltet, und von uns anschließend mit Sachen gefüllt, über die Seeleute sich freuen. Die Taschen wurden am 10. Dezember in der Deutschen Seemannsmission in der Hegelstraße gepackt.