Voslapper Kandidaten für die Wahl zum Gemeindekirchenrat im März 2024

Im kommenden Jahr findet in den Kirchengemeinden eine neue Wahl für den Gemeindekirchenrat statt. Dieses Gremium ist sehr wichtig, weil die gewählten und berufenen Kirchenältesten zusammen mit dem zuständigen Pfarrer/der zuständigen Pfarrerin alle wichtigen Entscheidungen für die Kirchengemeinden treffen. Es ist sozusagen das Leitungsgremium.

Im Folgenden wollen wir Ihnen schon mal die Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen. Sie erfahren hier auch das Alter und welchen Beruf sie ausüben.

Infos und Fotos der Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie auf dieser Seite in alphabethischer Anordnung.

Vanessa Becker, 33 Jahre, Projekt- und Tourismusmanagerin

"Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde ein lebendiger Ort der Gemeinschaft bleibt - mit vielen neuen & spannenden Angeboten & Projekten."

Gerhard Günther, 72 Jahre, Rentner

"Ich gehöre seit 6 Jahren dem Gemeindekirchenrat an und vertrete die Gemeinde bei der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und im Bauausschuss."

Arnold Hobbacher, 47 Jahre, Realschullehrer

Ich bin getauft, konfirmiert und als Lektor in der Gemeinde Voslapp tätig. Im Gemeindekirchenrat will ich Kooperationen im Stadtteil festigen und vertiefen.

Monja Kingerter, 32 Jahre, Einzelhandelskauffrau

"Als 4-fache Mutter möchte ich Kirche für Familien und Kinder interessanter gestalten. Mit tollen Ideen, Kreativität und Humor möchte ich mitarbeiten."

Pamela Kunze, 43 Jahre, Erzieherin

"Am Herzen liegen mir besonders Kinder, Jugendliche & junge Familien in unserer Gemeinde. Ein generationenüber- greifendes Miteinander ist mir wichtig."

Bernd Regenscheit, 63 Jahre, Angestellter

"Als gebürtiger Voslapper ist mir unsere Gemeinde sehr ans Herz gewachsen. Ihre Zukunft möchte ich auch weiterhin aktiv mitgestalten."

Jürgen Westerhoff, 74 Jahre, Journalist

"Warum ich im Gemeindekirchenrat mitmachen möchte? - Ganz einfach: Der Pastor kann nicht
alles allein machen. Manchmal braucht er Unterstützung."

Christiane Worch, 52 Jahre, Personalreferentin

"Die Kirche ist nicht nur ein Ort des Glaubens, sondern auch des aktiven Miteinanders. Ich möchte bei der Gestaltung der Gemeinde mitarbeiten."