Do, 23.11.2023Friedensgebet am Dienstag, 28. November

Die Gemeinden der St. Willehad-, der Neuapostolischen, und der koptisch-orthodoxen Kirche,  der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, die Caritas, das Diakonische Werk und das Rogate-Kloster Sankt Michael laden am Dienstag, 28. November 2023, zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ein. Anlass sind die Kriege und die Folgen daraus u.a. in der Ukraine, im Heiligen Land, Sudan und Äthiopien und die Bitte um Frieden für die verschiedenen Regionen der Welt.

Seemannspastor Peter Sicking (Seemannsmission Wilhelmshaven) wird in einer Intervention über die Auswirkungen der kriegerischen Konflikte auf Seeleute in der internationalen Schifffahrt sprechen. Die Andacht beginnt um 18:00 Uhr in der St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven und wird live gestreamt.

• Dienstag, 28. November 2023 | 18:00 Uhr, ökumenisches Friedensgebet.
  • Intervention: Seemannspastor Peter Sicking (Seemannsmission Wilhelmshaven).
  • Liturgie: Bezirksevangelist Eike Rosentreter (Neuapostolische Gemeinde), Pfarrer Andreas Bolten (St. Willehad), Pastoralreferentin Daniela Surmann (St. Willehad) und Br. Franziskus (Rogate-Kloster).
  • Orgel: Dekanatsmusiker Robert Pernpeintner (St. Willehad).
  • Lektorinnen: Heidrun Helbich (Thomaskirche), Bianca Bolle (DRK Jeverland), Seko Alorvi (Norddeutsche Mission) und Susanne Klenk (St. Stephanuskirche Fedderwarden).