Biblische Texte zum Sonntag Invokavit

Das Evangelium zum Sonntag

Über unsere Homepage kann man sich die dazugehörige Audio-Datei aufrufen, um sich das Evangelium von Mitgliedern aus unserern Kirchengemeinden vorlesen zu lassen: Link

Das Evangelium erzählt von der Versuchung Jesu in der Wüste, nachdem er 40 Tage gefastet hat: Matthäus-Evangelium 4,1-11

 

Über unsere Homepage kann man sich die dazugehörige Audio-Datei aufrufen, um sich das Evangelium von Mitgliedern aus unserern Kirchengemeinden vorlesen zu lassen: Link

 

Zu allen vorherigen Evangeliumslesungen kommen Sie über folgendem Link: Link

 

Der Wochenspruch lautet:

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. (1. Johannes 3,8b)

Die Lesung aus dem Alten Testament ...

... steht im 1. Buch Mose:1. Mose 3,1–19(20–24) (Der Sündenfall)

Die Epistel ...

... steht im Brief an die Hebräer - Hebräer 4,14–16 (Christus der wahre Hohepriester)

 

Gebet zum Sonntag

Gott!

Ich bin hier. Und Du bist hier. Ich bete zu Dir.

Und weiß: ich bin verbunden. Mit Dir. Mit anderen, die zu Dir beten. Genau jetzt.

Himmlischer Vater, in der zurückliegenden Woche hat die Passionszeit begonnen. Ich bringe vor dich, wie die Passions-und Fastenzeit für michangefangen hat...

Jesus Christus, ich danke dir, dass du mir immer zugewandt bleibst! Und Gott, ich bitte dich um deinen Heiligen Geist für mich. Dass dass ich jeden Tag deine Gegenwart spüre und mit dir lebe.

Amen.

Aktueller Newsletter

Wer unsnere Newsletter abonieren möchte, kann sich hier anmelden: Anmelden

Newsletter-Archiv

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2021 Ev.-luth. Kirchengemeinde Voslapp | Flutstraße 233a | 26388 Wilhelmshaven | Tel.: 04421-502177 | E-Mail: Kirchenbuero.Voslapp@No Spamkirche-oldenburg.dehttps://www.ev-kirche-voslapp.de