Zur Auswahl des Taufspruches

Liebe Eltern!

Zur Taufe Ihres Kindes suchen Sie einen Bibelvers, der als Taufspruch geeignet ist. Hier möchten wir Ihnen eine kleine Hilfe zum Auffinden geeigneter Worte an die Hand geben. Die geläufigsten Sprüche finden Sie, wenn Sie den Link "Taufsprüche" anklicken. Sie sind selbstverständlich nicht an diese Liste gebunden. Wir empfehlen vielmehr, dass Sie auch in Ihrer eigenen Bibel „stöbern“. Dort sind vor allem die Psalmen im Alten Testament oder die Evangelien im Neuen Testament eine Fundgrube. Achten Sie in Ihrer Bibel auf die fettgedruckten Kernverse.

Der Taufspruch ist sozusagen ein biblisches Leitwort für das Leben Ihres Kindes. Suchen Sie deshalb ein Wort, das Ihnen gefällt, das Sie anspricht und das zu Ihrem Kind passt. Manchmal gibt es auch einen Traditionsvers in der Familie, beispielsweise den Konfirmationsspruch der Großmutter, der so an die Enkelgeneration weiterge­geben werden kann. Vielleicht überlegen Sie die Auswahl des Spruches auch gemein­sam mit den Paten.

Anmeldeformular Taufe

Hier können Sie das Anmeldeformular für die Taufe herunterladen: Link