Blaue Gruppe

Wir sind eine Integrationsgruppe und heißen insgesamt 16 Kinder, mit und ohne besonderem Förderbedarf, willkommen.

Die Betreuungszeit findet Mo - Fr von 08:00 - 13:00 Uhr statt.

In der Integrationsgruppe betreuen wir vier Kinder mit Entwicklungsverzögerngen und/oder Behinderungen.

Hierfür bekommen die Kinder täglich Begleitung durch die heilpädagogische Fachkraft und allen anderen pädagogischen Fachkräften.

Je nach Bedarf kann eine Ergotherapeuten in der Einrichtung auf Rezept mit dem Kind/ern arbeiten.

Die Integrationskinder werden bedürfnisorientiert und alltagsintegiert in Kleingruppen oder Einzelsituationen von der heilpädagogischen Fachkraft gefördert.

Rote Gruppe

Wir sind die Ganztagsgruppe d.h. wir sind von 08:00 bis 15:00 Uhr für euch da.

Wir sind 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Bei einem so langen Tag, benötigt man natürlich auch eine Stärkung, daher isst unsere Gruppe gemeinsam täglich zu Mittag. Der Lieferant ist das Le Patron.

Gelbe Gruppe

Wir sind eine Regelgruppe und sind von 08:00 bis 13:00 Uhr im Kindergarten unterwegs.

Bei uns in der Gruppe sind 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Aktueller Newsletter

Wer unsnere Newsletter abonieren möchte, kann sich hier anmelden: Anmelden

12 gute Gründe für den ev. Kindergarten

12 Gute Gründe, warum Ihr Kind einen evangelischen Kindergarten besuchen sollte: Link