Di, 24.09.2019Beeindruckendes Konzert des Coro Piccolos zugunsten der Seemannsmission

Mit einem beeindruckenden Benefizkonzert in der voll besetzten Voslapper St. Martin Kirche, der Wilhelmshavener Seefahrerkirche, wurden die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Deutschen Seemannsmission am Tiefwasserhafen Wilhelmshaven beendet.
Willkommen geheißen wurden die Anwesenden vom DSM-Vorsitzenden Wilfrid Adam, der unter anderem Gäste aus Brasilien begrüßen konnte und auch Grüße der Schirmherrin Elke Büdenbender, der Gattin des Bundespräsidenten, überbringen konnte, sowie  Seemanns- und Gemeindepastor Peter Sicking. Anschließend nahm der weit über die Stadtgrenzen bekannte, ausgezeichnete Wilhelmshavener A-capella Chor “Coro Piccolo”  unter Leitung von Barbara Siegel, die Besucher mit auf eine musikalische Weltreise und begeisterte mit einer wunderbaren A-capella Musik, moderiert mit charmanten Worten durch ein Chormitglied, spritzig und beeindruckend vorgetragen.
Mit stehendem Applaus dankten die Besucher für ein beeindruckendes Konzert und der Chor gab, nach der erklatschten Zugabe, die Zusicherung, sich auch im nächsten Jahr wieder für die Seemannsmission musikalisch zur Verfügung zu stellen.
Vor und nach dem Konzert standen Schiffsbesucher und Clubbetreuer der Seemannsmission, gemeinsam mit dem Vorsitzenden Wilfrid Adam und Seemannspastor Peter Sicking den Gästen für Fragen zur Verfügung und berichteten über ihre Arbeit an Bord und im Haus der Seemannsmission für die Seeleute der unterschiedlichsten Nationalitäten.