Sa, 28.12.2019Danke für die Kollekten am Heilig Abend für Brot für die Welt

In unserer Gemeinde wurden in der Advents- und Weihnachtszeit 1005,58 Euro €für Brot-für-die-Welt gesammelt. Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben.

Mit ihrer weihnachtlichen Gabe haben Sie die Arbeit von Brot für die Welt und ihrer Partner unterstützt. Vielen Dank dafür.

Hier finden Sie weitere Infos: Die Kirchengemeinde Voslapp sammelt wie alle Kirchengemeinden im Kirchenkreis  in diesem Jahr Geld für die Aktion „Kleinbauern in Peru“. Das ist ein Projekt, dass von Brot-für-die-Welt ins Leben gerufen wurde. Es geht dabei um Kleinbauern, die ihre geernteten Bananen nach dem Konzept des fairen Handels nach Europa verkaufen können, um von den Erlösen auch leben zu können.

Wie fairer Handel Kleinbauern hilft

Die Kleinbauernfamilien im Valle del Chira bauten früher hauptsächlich Mais, Maniok und Süßkartoffeln an, wovon sie kaum leben konnten. Heute produzieren sie Bio-Bananen und exportieren die fair gehandelten Früchte nach Europa.

• Fairere Löhne

• Weniger Armut