Fr, 01.11.2019Eindrucksvoller Reformationsgottesdienst

Bei wunderbarem Herbstwetter fanden sich ungewöhnlich viele Pilgergruppen, Radfahrer und Besucher mit  PKW gestern in der großen St. Georgskirche in Sengwarden ein. Pastorin Natascha Faull begrüßte über 250 Gäste der Gemeinden Altengroden, Fedderwarden, Fedderwardergroden, Voslapp und Sengwarden. Besonders erfreut war Pastorin Faull über die Gäste der kath. Christus-König-Gemeinde und der koptischen Gemeinde aus Voslapp.

Pfarrer Peter Sicking schlug in seiner hochaktuellen Predigt einen Bogen von der Wirklichkeit nach dem Buch Mose und den heutigen Wirklichkeiten in Zeiten des Internets mit Fakten und Fakes. Zum Schluß des Gottesdienstes bedankte Pastorin Faull sich bei  allen Gästen, unter starkem Beifalls beim St. Georgs-Chor unter der Leitung von Axel Scholz und bei den fleißigen Helfern/innen der Gemeinde für die Vorbereitung zur Begrüßung der Besucher und den Abschluß in der Arche mit Brot, Schmalz und Getränken.