Mi, 13.11.2019Eröffnungsgottesdienst zur diesjährigen Brot für die Welt Aktion in Altengroden

Das Brot-für-die-Welt-Team mit Kreispfarrer Christian Scheuer: Herko Zobel, Petra Meyer-Machemes, Inse Böhlke-Itzen, Dorothea Herbst, Stefan Stalling, Peter Sicking, Christian Scheuer, Frerk Hinrichs (von links nach rechts)

Am 1. Dezember 2019 wird die Aktion Brot für die Welt zum 61. Mal eröffnet. Der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven lädt dazu zum Gottesdienst um 10:00 Uhr in die Apostel-Johannes-Kirche nach Altengroden ein. Die Kirchengemeinden im Kirchenkreis sammeln in diesem Jahr Geld für die Aktion „Kleinbauern in Peru“.

Um diese Aktion zu unterstützen, hat die Kirchengemeinde Voslapp sich entschlossen, mit nach Altengroden einzuladen und den Gottesdienst dort mitzufeiern.

Wie fairer Handel Kleinbauern hilft

Die Kleinbauernfamilien im Valle del Chira bauten früher hauptsächlich Mais, Maniok und Süßkartoffeln an, wovon sie kaum leben konnten. Heute produzieren sie Bio-Bananen und exportieren die fair gehandelten Früchte nach Europa.

Weitere Informationen bekommen Sie hier: Link