Fr, 21.09.2018Gemeinschaftskonzert der Gospelchöre „Glory Voices“ und „Die Amatöne“ am 29. Sept.

Zu einem Eventabend der besonderen Art lädt die Kirchengemeinde St. Martin in Wilhelmshaven am 29.09.2018 um 19:00 Uhr ein. Zwei befreundete Chöre, die Glory Voices aus Wilhelmshaven und die Amatöne aus Varel – mehr als 60 stimmgewaltige Sängerinnen und Sänger werden ihr Publikum bis zur letzten Sekunde in ihren Bann ziehen. Ob bewegend und gleichzeitig nachdenklich machend, ob fröhlich oder temperamentvoll, dynamisch und voll ansteckender Begeisterung ‐ Attribute einer Mischung aus neuen Liedern und beliebten Stücken zurückliegender Auftritte – Solisten und Chöre sind Garant für ein facettenreiches Repertoire von choreographisch und musikalisch hohem Niveau. Haben doch alle Lieder eines gemeinsam: Sie vermitteln Botschaften wie Lebensfreude, Optimismus, Hoffnung, Zuversicht in melodischer und rhythmischer Vielfalt, die Akteure und Zuschauer gleichermaßen faszinieren. Die beiden Chorleitungen Anna‐Rabea Pacheco und Jonas Kaiser, der auch gleichzeitig begleitender Pianist ist, werden mit ihren Chören in einem bunten Arrangement neben Gospels auch Spirituals, Kirchenlieder und Stücke mit Verbindungen zu Popsongs präsentieren.
Möge dieses erste gemeinsame Konzert zum Septemberende Auftakt sein für mit Musik und Worten gefüllte und erfüllte Tage und Wochen der Herbstzeit. Gospel bedeutet: “Gute Nachricht“ ‐ die spirituelle Dimension der Lieder will Freude und Gefühle hörbar machen, will Zuversicht, Hoffnung und Liebe fast greifbar vor Augen führen und in die Herzen zaubern – in der Tat, eine „Gute Nachricht!“
Lassen Sie sich mitnehmen in einen festlichen Abend. Lassen Sie sich ein auf berührende Texte oder mitreißende Musik. Nehmen Sie etwas mit von dieser Musik in Ihren Alltag, erleben Sie Kirchenmusik wieder einmal neu, wieder einmal anders, erleben Sie gleich einem Kaleidoskop einen bunten Wechsel von Stimmen, Farben, Eindrücken; erleben Sie zwei Chöre, die sich in besonderer Weise der Musik verbunden fühlen.