Do, 04.06.2020Seefahrergottesdienst findet am 21. Juni in der Voslapper Kirche statt

Auch wenn wir wegen der Corona-Pandemie keine großen Gottesdienste feiern können, möchten wir den Seefahrergottesdienst auch in diesem Jahr stattfinden lassen. Musikalisch werden wir von Reinhold Seyberth am Akkordeon und Traugott Böhlke am Klavier begleitet.

Zur See fahren ist oft mit Seefahrerromantik verbunden. Doch die Seefahrt ist auch geprägt von schwerer und gefährlicher Arbeit und bedeutet für viele Menschen lange Abwesenheit von zu Haus und Gefahr durch Wellen und Meer.

"Lass fallen Anker - Land in Sicht, wir geben den Seeleuten (zeitweise) ein zweites Zuhause." Mit diesem Slogan sind wir von der Deutschen Seemannsmission Wilhelmshaven die maritimen Botschafter des Hafenstandortes Wilhelmshaven und wollen in unserem Auftrag der christlichen Nächstenliebe den Seeleuten bei ihrem Aufenthalt in Wilhelmshaven ein wenig menschliche Nähe und Wärme geben.

In einem Seefahrergottesdienst wollen wir uns am Sonntag, den 21. Juni 2020 um 10.00 Uhr in der St.-Martin-Kirche in Voslapp an die schwere Arbeit der Seeleute erinnern.

Die Kollekte an diesem Gottesdienst ist ausschließlich für die Arbeit unserer Wilhelmshavener Seemannsmission bestimmt.

Datum: 21. Juni 2020

Zeit:     10 Uhr