Aktion brachte 1.815,68 Euro

Die Kirchengemeinde Voslapp hatte am Pfingstsonntag eine AKtion unter dem Titel "Talente wecken und mit Pfunden wuchern" auf dem Weg gebracht. Nun konnten die Einzelpersonen und die Gruppen, die sich daran beteitligt hatten, ihre Ergebnisse im Gottesdienst am Sonntag, den 8. Juli, präsentieren. Insgesamt ist ein Betrag von 1.815,86 Euro zusammen gekommen. Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens hatten davon 600 Euro zugesteuert. Pastor Sicking bedankte sich bei allen, die sich bisher daran beteiligt haben.

Kindergarten wuchert mit seinen Talenten

Zugunsten der Bauarbeiten an unserer Kirche fand am 27. Mai 2012 ein Gottesdienst zum Thema "Mit Talenten wuchert statt". Ziel war es mit 10 € Startkapital  und seinem eigenen Talent das Geld zu vervielfachen. Klar wollten die Mitarbeiterinnen und die Kinder unseres Kindergartens St. Martin auch dabei sein. Jede Gruppe des Kindergartens hat sich ein Thema ausgesucht und hierzu kleine Schätze gestaltet. Zum Abschluss wurde am 06.07.2012 zu einer Vernissage und einer Landpartie mit Verköstigung in den Kindergarten eingeladen. Bei der Vernissage konnten, von den Kindern gemalte Bilder, erstanden werden. Auch der Gemeindekirchenrat wurde eingeladen ein Bild für die Kirche zu erstehen. Eine weitere Gruppe lad zu einer Landpartie ein, die eine tolle Ausstellung rund um den Garten gestaltete. Viele tolle Windlichter und Dekoartikel aus Beton wurden von den Kindern hergestellt. Die dritte Gruppe sorgte für das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Gäste. Neben der sehr köstlichen Erdbeerbowle wurden Sandwiches und Waffeln angeboten. Außerdem konnte hier auch eine selbstgestaltete Rezeptemappe erstanden werden. Das Fest war ein voller Erfolg und der Kindergarten hat eine großzügige Spende (600 Euro) für die Kirche machen können. Wir danken allen Kindern, Erzieherinnen und Eltern für die tolle Unterstützung. (Pamela Hibbeler)

Ein Video dazu kann man auf der Seite der Wilhelmshavener Zeitung sehen: Video. Den Pressebericht können Sie hier lesen.

Vernissage im Kindergarten am 13. Juli 2012

Die Kinder unseres Kindergartens hatten sich an der Aktion "Talente wecken und mit Pfunden wuchern" beteiligt. Die Ergebnisse wurden der Öffentlichkeit im Rahmen einer Vernissage präsentiert. Zu den Fotos gelangen Sie, wenn Sie dem Link folgen: Bildergalerie