Anregungen für einen eigenen Konfirmationsspruch

Konfirmationssprüche sind Segensworte aus der Bibel, die einen das ganze Leben lang begleiten. Sie sollen daher mit Bedacht gewählt werden. Folgende Fragen können dabei helfen:

• Was ist dir an dem Glauben an Gott wichtig? Gottes Schutz, Gottes Hilfe, oder seine Gebote?
  • Wie stellst du dir die Begleitung durch Gott vor?
  • Was ist Gott für dich? ...

Auch vertraute Menschen können bei der Auswahl des richtigen Verses helfen, beispielsweise Eltern, Paten, oder auch Freunde.

Eine Liste von möglichen Bibelversen kann man unter folgendem Link finden: Konfirmationsspruche - eine Auswahl

Wer die Liste lieber ausdrucken will, kann sie hier herunterladen: Druckversion

Anmeldeformular

Hier können Sie das Anmeldeformular für die Konfirmandenzeit herunterladen: Link