Mo, 08.02.2021Aktion im Kindergarten: "Auf die Plätze, fertig, los ..."

An diesem Wochenende fand eine besondere Aktion auf unserem Kindergartenspielplatz statt. Die gelbe Gruppe underes Kindergartens beschäftigt sich zur Zeit mit dem Thema: Ernährung und Bewegung. Fit in den Frühling heißt es auch bei den Distanzangeboten, die die Kinder zuhause erarbeiten und gestalten können. Wir merken, wie sehr die Kinder uns, die anderen Kinder und den Kindergarten vermissen. Deswegen hatten wir passend zum Thema zu einer Olympiade eingeladen. Die Familien durften an acht Stationen auf dem Spielplatz verschiedene sportliche Aktivitäten durchführen. Rennen, Hampelmänner, balancieren, schaukeln, rutschen und zu guter Letzt eine Schatzsuche. Dieses geht natürlich nur unter strengen Vorgaben. Es dufte sich immer nur eine Familie auf dem Spielplatz aufhalten. Das klappt immer außerordentlich gut. Die Familien sprechen sich prima ab. So haben wir keine Angst, dass der Abstand nicht eingehalten wird. Am Ende der Olympiade durfte sich jedes Kind eine Medaille aus einer Schatzkiste nehmen. Die Eltern haben viele Fotos gemacht und lassen sie uns zukommen. So können auch wir Erzieherinnen an der Olympiade teilnehmen.

Ein voller Erfolg!

M. Kunze