Mi, 09.09.2015Colourful Voices und Glory Voices (Voslapp) singen am Gospelday

Am 19. September 2015, ist „Gospelday“, ein internationaler Aktionstag an dem sich viele Gospelchöre mit Benefizkonzerten gegen Hunger, Armut und moderne Formen der Sklaverei engagieren.

Auch die Colourful Voices aus Wiefelstede und die Glory Voices aus Wilhelmshaven sind dabei und werden mit ausgewählten eigenen und gemeinschaftlichen Liedern ab 19.30 Uhr, in der Wiefelsteder St. Johannes Kirche zu hören sein, um diesen weltweiten Aktionstag zu unterstützen.

Der Konzerterlös geht an ein Kinderheim für ehemalige Sklavenkinder in Bangladesch, welches von der Entwicklungsorganisation Brot für die Welt, dem Initiator für den Gospelday, unterstützt wird.

(Der Eintritt wird an diesem Tag frei sein, dennoch würden wir uns über eine Anerkennung in Form einer Spende sehr freuen, damit wir dieses Projekt in Bangladesch unterstützen können.)

Durch die enge Verbindung zur Chorleiterin der Glory Voices, Anna-Rabea Pacheco, die ebenfalls die Chorleitung der Wiefelsteder Notenkleckse übernommen hat, ist es nicht das erste Mal, dass die Colourful Voices unter der Leitung von Imke Meier, mit den Glory Voices zusammen singen.

Beide Chöre freuen sich, mit ihrem Gesang etwas Gutes tun zu können. Das Wort „Gospel“ bedeutet „Gute Nachricht“, die Musik entstand aus den Gesängen der schwarzen Sklaven in Nordamerika. Der Gospelday mit seiner Intention steht daher dem Liedgut mit seinem Ursprung sehr nahe.