So, 11.03.2018Ergebnis der Gemeindekirchenratswahl vom 11. März 2018 - Wahlbeteiligung lag leicht im Plus

Wir danken allen, die sich an der Gemeindekirchenratswahl am 11. März 2018 beteiligt haben. Mit Freude können wir mitteilen, dass die Wahlbeteiligung nach 2006 und 2012 zum dritten Mal in Folge leicht im Plus lag. Die Wahl hat folgendes Endergebnis ergeben:
Zu Kirchenältesten wurden gewählt:
Stimmen Name Vorname
124 Ihrke Heidemarie
107 Westerhoff Jürgen
80 Becker Vanessa
78 Kingerter Monja
72 Regenscheit Bernd
72 Lehmann Stefan
Zu Ersatzältesten wurden gewählt:
71 Linck Elke
47 Unger Karl-Heinz
35 Günther Gerhard

Wir danken dem Wahlvorstand für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl und wünschen den gewählten Kirchenältesten und den Ersatzältesten Gottes Segen für ihr Amt.

Die nächste Sitzung der bisherigen Kirchenältesten und den neu gewählten Kirchenältesten findet am 9. April um 19.30 Uhr im Gemeindesaal des Gemeindehauses statt. Die Einführung der Kirchenältesten in ihr Amt findet am 10. Juni um 10 Uhr im Gottesdienst statt.
Der Kirchengemeinde Voslapp ist es wieder gelungen, die Wahlbeteiligung noch mal zu steigern. Die Wahlbeteiligung ist zwar nur leicht nach oben gegangen. Aber der Vergleich mit den anderen Kirchengemeinden in der Oldenburgischen Kirche macht deutlich, dass das nur sechs von 116 Gemeinden gelungen ist. Die Zahlen aller Kirchengemeinden finden Sie hier.
Ihr Pastor Peter Sicking