Mo, 25.09.2017Fahrradgruppe der Münsterlandschule Tilbeck spontan zu Besuch in der Voslapper Kirche

Einen überraschenden Besuch hatte unsere Kirchengemeinde am Abend der Bundestagswahl bekommen: Eine Gruppe von Schülern der Münsterlandschule Tilbeck haben es sich zur Herausforderung gemacht, in der Zeit vom 19. bis zum 29. September mit dem Fahrrad auch durch das Oldenburger Land zu reisen. Sie übernachten dabei in unterschiedlichen Quartieren, die sie zum Teil nicht kennen, die sie sich aber selber ausgesucht haben. Es handelt sich hierbei um ein Projekt der Schule. Es hat zum Ziel, dass die Schüler ein Projekt planen und umsetzen, und dabei die Herausforderungen eigenverantwortlich meistern, die sich bei der Verwirklichung auftun.    Wilhelmshaven war eines ihrer Ziele auf ihrer Reise. Weil es aber mit dem zunächst angedachten Quartiert nicht geklappt hatte, hatten die Schüler spontan an die Türen unserer Kirchengemeinde geklopft. Sie konnten im Gemeindehaus sich selber versorgen und auch übernachten. Am nächsten Morgen hatte Pastor Sicking die fröhliche Gruppe mit Segenswünschen für die Weiterfahrt verabschiedet. Es war eine gute Begegnung mit den Schülern und ihrer Begleitperson.