Sa, 05.11.2022Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen am 20. Nov., 10 Uhr

Einmal im Jahr laden wir zu einem besonderen Gottesdienst ein, in dem wir die Namen der Verstorbenen unserer Kirchengemeinde der vergangenen 12 Monate nennen, für sie beten und für jede und jeden von ihnen eine Kerze anzünden.

Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen aus unserer Gemeinde daran teilnehmen würden, auch die, die nicht direkt von Tod und Trauer betroffen sind. Zum einen haben die Verstorbenen hier in Voslapp gelebt. Sie gehörten zu uns. Und zum anderen kann die dadurch ausgedrückte Anteilnahme auch für die Angehörigen ein Trost sein.

Dieser Gottesdienst findet am Sonntag, den 20. November, um 10 Uhr statt. Die für jeden Verstorbenen angezündeten Kerzen können nach dem Gottesdienst gerne mit nach Hause genommen werden.

Die Kirche wird außerdem auch noch den Tag zum stillen Gebet offen sein. Auch können Gebetskerzen entzündet werden.

Ihr Pastor Peter Sicking