Fr, 22.09.2017Gospelchor Lüneburg am 13. Okt. zu Gast in der Voslapper Kirche - gemeinsames Konzert mit den Glory Voices

Der Gospelchor Lüneburg ist im Oktober auf Herbsttour am Freitag, 13. Oktober zu Gast in Wilhelmshaven. Mit dem regional bekannten Gospelchor Glory Voices präsentieren sie ein gemeinsames Konzert in der St. Martin Kirche Voslapp. Viele Konzertreisen führten den Gospelchor Lüneburg durch die gesamte Republik, nach Frankreich, Dänemark, Polen und bisher dreimal in die USA. So tourte das Ensemble zum Beispiel im Herbst 2010 gemeinsam mit dem „Progressive Mass Choir“ aus St. Louis quer durch die Südstaaten der USA.
Durch die Zusammenarbeit mit vielen Stars der Gospelmusik bekam der Chor über die Jahre unterschiedlichste Impulse, gewann weitere reichhaltige musikalische Erfahrung und entwickelte mit der Zeit einen einzigartigen Klangkörper, der in Sachen Authentizität hierzulande seinesgleichen sucht. Schwerpunkt des Repertoires ist zeitgenössischer Black Gospel („contemporary“) mit seiner ganzen Vielfalt. Aber auch traditionelle „Old-Style“-Nummern haben ihren angestammten Platz im Programm. Seit März 2014 wird der Chor von Joana Toader geleitet. Bei der diesjährigen Herbsttour werden sie kräftig unterstützt von einer fantastischen Live-Band mit Mathias Bozó am Piano, Thomas Conrad am Bass und Harald Burmester an den Drums. Das Programm der Chöre ist bunt, wie das Herbstlaub: es gibt berührende, aber auch mitreißende Stücke, wie zum Beispiel einige Klassiker aus dem Film „Sister Act“, gefühlvolle Balladen, Gospelsongs von u.a. Kirk Franklin, Kurt Carr, Hezekiah Walker, um nur einige zu nennen. Lassen auch Sie sich mitreißen und feiern Sie mit uns den Herbst!     Beide Chöre freuen sich sehr, am Freitag, den 13. Oktober um 19.30 Uhr erstmalig in der St. Martin Kirche ein mitreißendes Doppel-Konzert zu präsentieren. Einlass ist um 19 Uhr.     Eintrittskarten zum Preis von 10,-- Euro sind beim Gemeindebüro Voslapp/ Kirchenbüro Nord/ Buchhandlung Prien (Fgroden) sowie an der Abendkasse für 12,-- Euro erhältlich.