Mi, 19.01.2022Holocaust-Gedenken in der Banter Kirche

Am 27. Januar 1945 um 15 Uhr befreite die Rote Armee das Vernichtungslager Auschwitz. Zum Gedenken an dieses bis in unsere Zeit hinein bedeutsame Ereignis wird am Donnerstag, dem 27.01. um 15 Uhr eine ökumenische Andacht in der Banter Kirche stattfinden. Pastor Frank Moritz, Dechant Andreas Bolten und Stadtkantor Markus Nitt werden das Gedenken gestalten. Die Pädagogin Rahel Kordecki wird aus diesem Anlass eine Ausstellung eröffnen. Schülerinnen und Schüler der Cäcilienschule haben sich mit dem Thema Krieg und Holocaust auseinandergesetzt. Die Bilder und Texte der jungen Leute werden in den kommenden Wochen in der Banter Kirche ausgestellt.