Sa, 27.11.2021Zu Besuch bei der Seemannsmission in Alexandria

Ein kleiner Eindruck von Vorstandsmitglied Martina Hoschatt über ihre Ägypten-Reise:

Im Rahmen einer 8-tägigen Ägyptenreise hatte ich Gelegenheit, die Seemannsmission in Alexandria zu besuchen und dem neuen Leiter, Sebastian Drabinski, einen Kalender von Wilhelmshaven sowie einen handschriftlichen Gruß unseres Seemannspastors zu überbringen.

Außerdem hatte ich das große Glück an einem Gottesdienst dort teilnehmen zu können, der vom Pfarrer der "Deutschsprachigen Evangelischen Gemeinde in Kairo und ganz Ägypten", Riley Edwards-Raudonat, geleitet wurde.

Auch in Kairo traf ich auf viele interessanten Persönlichkeiten, unter anderen den Deutschen Botschafter, Frank Hartmann, und den Pfarrer der "Deutschsprachigen katholischen Markusgemeinde Kairo", Monsignore Joachim Schroedel. Beide zeigten sich sehr interessiert an der Arbeit und der Situation der Deutschen Seemannsmission.

Martina Hoschatt, Vorstandsmitglied der Deutschen Seemannsmission in Wilhelmshaven e.V.

Startseite (seemannsmission-wilhelmshaven.de)