Di, 21.02.2023Mittagsstunde: Klönschnack und Suppe für alle – Helfende Hände gesucht

Mit einem neuen Angebot starten fünf Wilhelmshavener Kirchengemeinden gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Friesland-Wilhelmshaven in die Nach-Corona-Zeit. Unter der Leitidee „ Wärmewinter“ werden an jedem Werktag der Woche die Türen der Gemeindehäuser geöffnet. Man kann Wärme tanken, gemeinsam essen, Kontakte erleben, Klönschnack halten und Hilfe finden – das alles wird in der „Mittagsstunde“ angeboten.

An dem Projekt beteiligt sind die Kirchengemeinden Voslapp, Fedderwardergroden, Neuengroden, Altengroden und Bant – jeweils  an einem Tag in der Woche von 10:30-14:00 Uhr.

Da nicht nur die Strom-und Gaspreise, sondern generell die Lebenskosten extrem gestiegen sind, wird mit der „Mittagsstunde“ auch ein Ort geschaffen, wo man sich beraten lassen kann, wenn man nicht mehr weiß, wie die finanziellen Probleme zu bewältigen sind.  Für die innere Wärme wird eine heiße Suppe angeboten.

Einen genauen Starttermin gibt es für das Vorhaben noch nicht. Das Projekt „ Mittagsstunde“ ist noch in der Planung. Dafür werden Freiwillige/Ehrenamtliche gesucht, die gerne kochen oder sich um andere Tätigkeiten kümmern möchten.

Wer bei diesem besonderen Projekt helfen möchte und mehr über die „Mittagsstunde“ wissen möchte, meldet sich bei Heidi Bosse vom Diakonischen Werk. Sie ist die Projektleiterin und unter der Telefonnummer 01578 388 0012 erreichbar. Ihre E-Mail-Adresse ist heidi.bosse@No Spamdiakonie-whv.de