Do, 11.04.2013Konfirmanden sammeln gebrauchte Briefmarken für Bethel

Zum 125. Jubiläum der Aktion "Briefmarken für Bethel" haben sich unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden entschlossen, dieses Projekt zu unterstützen: Ab sofort sammeln sie alle Briefmarken, die zu Hause nicht mehr gebraucht werden, und bitten auch ihre Familien und Nachbarn, sie dabei zu unterstützen. Die Aktion funktioniert folgendermaßen: Die gesammelten Briefmarken werden nach Bethel zu der  v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel gesendet, wo Menschen mit Behinderungen sie sortieren und zum Verkauf vorbe- reiten. Der Erlös kommt zu 100% den diakonischen Einrichtungen von Bethel zugute. Wer "Briefmarken für Bethel" unterstützt, hilft dabei mit, dass benachteiligte Menschen Arbeit haben, und die Betheler Einrichtungen finanziell unterstützt werden. Bitte unterstützen Sie auch unsere Konfirmanden und sammeln Sie mit. Sie können die Briefmarken im Gemeindebüro abgeben oder in die Kirche mitbringen. Danke. Weitere Infos vermittelt Ihnen dieses Video     oder der Film vom WDR: Link (4 Minuten)