Mo, 27.02.2023Konzert d. Tuba-Quartetts des Marinemusikkorps am 1. März in Voslapp

Die Kulturkirche im Stadtnorden der Stadt Wilhelmshaven freut sich sehr darüber, dass auch in ihrem zweiten Programm kammermusikalische Ensembles des MarineMusikKorps gastieren werden.

Das erste Konzert ist dem „tiefen Blech“ gewidmet:

Das Tuba-Ensemble des Marinemusikkorps Wilhelmshaven ist eine der vielen Kammermusikbesetzungen des im Oktober 2019 neu aufgestellten Orchesters; es setzt sich aus dem Tubenregister sowie aus dem Tenorhorn-/Baritonregister zusammen.

Bei dem kommenden Konzert, das am 1. März (Beginn 18 Uhr) in St. Martin Voslapp in Wilhelmshaven.  stattfindet, werden verschiedene Formationen mit unterschiedlichsten Instrumenten gebildet. Von der Kontrabasstuba bis zum Tenorhorn; vom Tuba-Trio über das klassische Tuba-Quartett bis hin zum großen Tuba-Ensemble ist alles vertreten.

Zum Programm gehören sowohl Originalwerke als auch Arrangements und Transkriptionen aus Klassik, Marschmusik, Schlager, Pop und Filmmusik.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine angemessene Spende am Ausgang wird gebeten.