Mo, 01.04.2019Konzert: Jorge Jazz-Quartett: Luis Pacheco & Anna-Rabea Pacheco and friends am Freitag, 22. März um 20 Uhr

Der international renommierte kubanische Pianist und Komponist Jorge Luis Pacheco, Preisträger des Montreux Jazz Festivals in der Kategorie „Piano Solo Competition“ und des „The best Solo and Performance Award“ im Jazz Contest New York ( 2017 ) ist einer der führenden  jungen Pianisten der neuen Jazzgeneration auf Kuba. Pacheco konzertiert in  der ganzen  Welt, insbesondere in renommierten Jazzclubs New Yorks,  wie  Dizzys Jazz at Lincoln Center und das Apollo Theater. Darüber hinaus ist er weltweit auf Festivals vertreten, darunter das Blue Note Jazzfestival in New York, und erst vor kurzem das Made in New York Jazz Festival in Montenegro (2018) sowie das Sziget Festival in Budapest (2018). Künstlerisch pendelt er zwischen New York, seinem Geburtsort Havanna (Kuba) und seiner neuen Heimatstadt Oldenburg. Hier hat er gemeinsam mit seiner Frau Anna Rabea Pacheco ( voc ), Thomas Hempel ( dr ) und Helmut Reuter ( b ) ein Konzertprogramm zusammengestellt, das aus eigenen Kompositionen, raffinierten Bearbeitungen kubanischer Klassiker und anspruchsvoll arrangierten Songs   mit 2stimmigen Gesang besteht. Freuen Sie sich auf ein Konzert in Wilhelmshaven am Freitag, 22. März um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der St. Martin Kirche Voslapp/WHV. Karten gibt es ab sofort im Gemeindebüro Voslapp-Nord sowie in der Buchhandlung Prien in F-groden. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro/ 10 Euro ermäßigt.