Sa, 15.04.2023KULTURKIRCHE - Ralf Müller stellt Fotos in Voslapp aus – Konzert mit Marc Stünkel

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Stadtnorden“ steht am Sonntag, 16. April, eine Doppelveranstaltung auf dem Programm. In der Voslapper St. Martin-Kirche (Flutstraße 233a) wird um 16 Uhr eine Fotoausstellung von Ralf Müller eröffnet. Ab 17 Uhr sorgt Marc Stünkel für den musikalischen Tagesabschluss.

„Das Atmen der Seele“ ist die Ausstellung des Wilhelmshaveners Ralf Müller überschrieben. Müller fotografiert seit den 70er Jahren. Neben der digitalen Fotografie fotografiert er immer noch mit verschiedenen analogen Kameras. Filme und Bilder entwickelt er im eigenen Labor. Seine Fotografien zeigen bewusst eine Illusion der Wirklichkeit, die aus eigenen Tag- und Nachtträumen, seinem Denken entspringt.

Zur Ausstellungseröffnung spricht Dieter Wendel, bildender Künstler aus Wilhelmshaven, einführende Worte. Die Ausstellung wird bis zum 14. Mai zu sehen sein.

Beatles for a song: Mit den „Fab Four“ begann für Marc Stünkel im Jahr 1964 die große Liebe zur Gitarre, denn mit damals fünf Jahren zeigte ihm sein Vater die ersten Griffe auf diesem immer noch populären Instrument. Dies war der Einstieg zu allen weiteren Aktionen rund um das Thema Musik. Über all die Jahre hinweg haben Stünkel die eingängigen und zugleich genialen Melodien und Riffs dieser Band aus Liverpool begleitet. Mit nunmehr 64 Jahren blickt der Multiinstrumentalist auf intensive, manchmal wilde oder auch einfach schöne Erlebnisse zurück. Und im Zusammenspiel mit anderen Musikern wurden und werden immer noch Momente erlebt, die lange im Gedächtnis bleiben. Mit großem Respekt geht Stünkel an das musikalische Erbe der Beatles heran. Er hat sich für diesen Tag eine spezielle Auswahl von Stücken zurechtgelegt, bei denen gern auch jeder Zuhörer mitsingen darf.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird aber gebeten.