Do, 02.02.2017Musikerlebnis der ungewöhnlichen Art: Amerikanisches Euphonium / Tuba-Quartett am 15. Februar in der Ev. Kirche in Voslapp

Amerikas erstes professionelles Tuba und Euphonium Quartett Alchemy tritt zusammen mit dem Blechbläserensemble Artbrass Oldenburg in einem einmaligen Konzert am 15.02.2017 um 19:30 Uhr in der Ev. Kirche in Wilhelmshaven-Voslapp auf. Im Rahmen eines Blechbläserworkshops, in dem sie als Fachlehrer Bläser aus Posaunenchören und Amateurorchestern ausbilden, gastiert die 1976 gegründete und sofort von Publikum und Kritikern enthusiastisch gefeierte Gruppe wieder in der Region. Das Programm spannt einen musikalischen Bogen vom Bachchoral über Kompositionen von Alexander Potiyenko bis zu Arrangements von Alchemy-Mitglied Gary Buttery und Joanna Ross-Hersey. Gary A. Buttery, Professor für Tuba und Orchesterleitung an der Connecticut College / USA, Mitglied von ALCHEMY, Joanna R. Hersey, Professorin für Tuba und Euphonium an der University of North Carolina at Pembroke / USA, Mitglied von ALCHEMY, James E. Jackson III, Professor für Euphonium an der University of Connecticut, aktiver Euphonium Spieler in der Coast Guard Band / USA, Mitglied von ALCHEMY, Danny S. Vinson, Dozent für Euphonium an der University of  North Texas  / USA, Mitglied von ALCHEMY, vollenden, was die Alchemisten des Mittelalters nicht erreichen konnten: