Sa, 22.05.2021Pfingstmontag: Gemeinsamer ökumenischer Tauferinnerungsgottesdienst in der Christus-König-Kirche

Am Pfingstmontag laden die evangelisch-lutherischen Gemeinden im Stadtnorden und die kath. St. Willehad Gemeinde sehr herzlich ein zu einem Ökumenischen Taufgedächtnisgottesdienst, und zwar am 24. Mai 2021 um 11.00 Uhr in die Kath. Christus-König-Kirche, Posener Straße 45. Er wird von Pfarrer Kai Wessels und Pfarrer Andreas Bolten gehalten.   Die Gabe des Heiligen Geistes, die der Urgemeinde in Jerusalem geschenkt wurde, läßt die Kirchen dieses freudige Ereignis zu Pfingsten feiern. Wie damals möchte der Heilige Geist unser Gemeindeleben heute beflügeln. In der Taufe sind die Christen miteinander verbunden. Erinnerung, Feier und Stärkung gehören nah zusammen und brauchen die Christen für ihren Alltag. Das möchten die Gemeinden neu miteinander teilen und lebendig werden lassen.   Eingeladen sind alle Generationen: ob gerade erst getauft als Baby oder Kind, ob als Jugendlicher oder Erwachsener, oder schon seit längerer Zeit getauft. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, Bitte bis zum 19. Mai per Telefon im Pfarrbüro St. Willehad 04421-777500 oder per E-Mail an pfarrbuero@willehad.de. In der Christus König Kirche sind Plätze für Personen aus 41 Haushalten. In der Kirche müssen medizinische Masken getragen werden. Die Hygieneregeln vor Ort sind einzuhalten.