Fr, 09.06.2023Rückblick auf unser Tauffest am Rüstersieler Hafen

Tauffest Rüstersiel 2023-06-04

Rund 250 Menschen hatten sich auf dem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel versammelt, um das erste Tauffest der sechs evangelisch-lutherischen Gemeinden des Stadtnordens zu feiern. Nachdem die Hafenglocke geläutet wurde, tauften Pastorin Natascha Faull sowie die Pastoren Peter Sicking, Dr. Klaus Lemke-Paetznick, Dietrich Schneider und Kai Wessels an zwei Stationen 19 Personen. Der Bläserkreis unter Leitung von Hans-Martin Schröder begleitete den Gottesdienst. Pastor Sicking hatte Wasser vom Südstrand besorgt, da das Maadewasser zu brackig sei. Die 33-jährige Elisa Eilts war eine der Täuflinge. „Es ist Zeit, mich zu Gott zu bekennen. Denn ich mache mit meinem dreijährigen Sohn, der selbst entscheiden soll, sich später taufen zu lassen, einen Neuanfang“, sagte sie vor der Taufe durch Pastor Schneider. Nach dem Tauffest wurde gegrillt.