Mo, 17.08.2020Sommerkirche in Voslapp fand unter strahlendem Himmel im Garten statt

Gottesdienst im Garten der Voslapper Kirche (c) B. Regenscheit

Pastor Sicking und Kindergartenleiterin Ute Bohrer präsentieren den Plan der Sommerkirche - (c) Jürgen Westerhoff

Am Sonntag, den 16. August, ist die Sommerkirche auch in Voslapp angekommen. Aus allen Gemeinden im Stadtnorden kamen die Menschen zusammen, um im Garten der Voslapper Kirche einen Gottesdienst unter freien Himmel zu feiern. Er fand unter dem Titel statt: "Fern von Gott und ihm doch so nah: Jona und das Meer".

Den Gottesdienst, der von Holger Trempeck-Wilken musikalisch begleitet wurde, hielt Pastor Peter Sicking. Traugott Böhlke war als Lektor aktiv.

Den Abschluss der Sommerkirche bildet eine musikalisch meditative Reise, die Stadtkantor Markus Nitt mit Werken von Johann Sebastian Bach, Marcel Dupré, und Flor Peeters gestaltet und Pastor Ralf Feesche mit Texten und Gedanken zur Lebensreise nach Psalm 107 begleitet. Er findet am Sonntag, den 23. August, um 11 Uhr in der Friedenskirche in Fedderwardergroden statt. Er trägt den Titel: "Unterwegs auf dem Meer des Lebens: Psalm 107".