Mi, 21.07.2021„…träumen“ – Predigtreihe der Nordgemeinden in den Sommerferien

Sommerkirche - Gottesdienste im Stadtnorden in der Sommerzeit

Träumen Sie gern? Oder können Sie sich morgens eh nicht erinnern, was Sie geträumt haben? Denken Sie, dass Ihre Träume Auswirkung auf ihr Leben haben?

In diesen Sommerferien drehen sich die Gottesdienste im Stadtnorden um das Thema „Träumen“ und sind verbunden durch das Mottolied „Wir träumen einen Traum“.

Träume in der Bibel: Da geht es um Gefangene, die ihren Traum von Freiheit erleben dürfen. Ein junger Vater überlegt, seine Frau und seinen Sohn sitzen zu lassen. Bis ihm im Traum ein Engel erscheint. Ein Outdoor-Camper bettet sich auf einen Stein und träumt von einem offenen Himmel. Dürfen Christen eigentlich alles essen und kann man diese Frage im Traum klären? Wie ist das wohl, wenn in meinen Träumen meine Familie schlecht wegkommt? Mal schauen, was passiert, wenn sie das erfährt. Und was wird sein am Ende aller Zeiten? Träumen Sie mit – einen Sommer lang!

Nachdem im letzten Sommer der Start der Sommerpredigtreihe im Stadtnorden gute Resonanz fand, geht es in diesem Jahr weiter. Während der Schulsommerferien ist sonntags in jeweils einer Kirche Gottesdienst und alle anderen Gemeinden sind eingeladen dort mitzufeiern. Der Beginn der Gottesdienste ist passend zur Urlaubszeit um 11 Uhr. So ist es auch möglich, dass Menschen am Gottesdienst teilnehmen, die erst sonntags um 10 Uhr an ihrer Kirchentür lesen, dass der Gottesdienst an einem anderen Ort stattfindet.

In diesem Sommer drehen sich die Gottesdienste um das Thema „Träumen“ und sind verbunden durch das Mottolied „Wir träumen einen Traum“. Sechs Gottesdienste, sechs Kirchenmusiker, sechs Träume, fünf Predigende, fünf Kirchen.

Traum-Gottesdienste im Stadtnorden während der Sommerferien

Sengwarden