Mo, 04.12.2023Ute Bohrer gibt die Leitung des Kindergartens St. Martin ab

Sonntag, 10. Dezember, 11 Uhr: Familien-Gottesdienst zur Verabschiedung von Ute Bohrer

Zu unserem großen Bedauern hat unsere lanjährige Kindergartenleiterin Ute Bohrer sich entschieden, zum Jahreswechsel die Leitung unseres Kinder- gartens St. Martin abzugeben. Sie wechselt zu einem anderen Kindergarten.

Aus diesem Grunde werden wir sie in einem Familiengottesdienst, der zusammen mit dem Kindergarten gefeiert wird, mit Dank und Segen verabschieden. Der Gottesdienst findet am 2. Advent (10. Dezember) um 11 Uhr in der Kirche St. Martin statt.

Er wird zusammen mit unserem Kindergarten-Team und den Kindern gestaltet. Anschließend laden wir zu einem Empfang ein. Herzliche Einladung!

Zu ihrem Abschied schreibt Ute Bohrer:

"Dankeschön und auf Wiedersehen: Als ich 2014 als Leitung des Kindergartens nach Voslapp kam, wurde ich sehr freundlich und offen empfangen: von den Kolleginnen im Kindergarten-Team, den Kindern und ihren Familien, den Mitgliedern des Gemeindekirchenrates und vielen weiteren Menschen aus der Gemeinde.

Sehr bald konnte ich nicht nur im Kindergarten, sondern auch in der Kirchengemeinde Ideen einbringen und durfte bei vielen Themen mitdenken und -diskutieren.

Die Arbeit als Kita-Leitung ist abwechslungsreich, spannend und oft auch herausfordernd. Nicht nur pädagogische und organisatorische Inhalte, auch bauliche Fragen, personelle Probleme, politische Hintergründe, finanzielle Sachzwänge und vieles mehr bestimmen den Arbeitsalltag. Genau diese Vielfältigkeit und Komplexität hat mir immer viel Freude gebracht.

Nun bin ich seit einem Jahr langzeiterkrankt. Ein Wiedereinstieg in meine Arbeit ist leider nicht gelungen. Während meiner Reha im Sommer stellte sich heraus, dass ich meinen Beruf als Kita-Leitung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Ich bedauere dies sehr.

Also wird es Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Mit einem großen Dankeschön an alle Menschen, Groß und Klein, für das entgegengebrachte Vertrauen und die wunderbare und erlebnisreiche gemeinsame Zeit – durch dick und dünn.

Herzlichst, Ute Bohrer"