Sa, 16.03.2024Walter-Habdank-Ausstellung in der Voslapper Kirche

Die Kulturkirche im Stadtnorden zeigt in St. Martin, Voslapp, Holzschnitte des bedeutenden Malers und Grafikers Walter Habdank. Sie wurde am 10. März feierlich eröffnet und ist täglich in der Zeit von 9 bis 17 Uhr in der Kirche St. Martin, Voslapp, Geniusbankstr. 41 zu sehen.

Gottesdienstliche Termine zur Ausstellung:

Die Ausstellung in der Zeit vom 10. März bis zum 1. April (Ostermontag) wird eng mit dem gottesdienstlichen Geschehen verknüpft. Die Gottesdienste zu Holzschnitten von Walter Habdank finden statt ...

• am Sonntag Lätare, dem 10. März, 11.00 Uhr mit Pastor Sicking,
  • am Palmsonntag, 24. März, 11.00 Uhr mit Pastor Michael Winkel
  • Es gibt einen Gottesdienst mit Tischabendmahl zur Ausstellung, den die Pastoren Sicking und Rieper am Gründonnerstag, 28. März, um 18.00 Uhr anbieten.
  • Am Ostersonntag, 31. März 2024 um 11.00 Uhr wieder mit Pastor Sicking.
  • Am Ostermontag, 1. April um 11 Uhr wird die Ausstellung mit einem gemeinsamen Gottesdienst des Stadtnordens in der Voslapper Kirche abgeschlossen. Den Gottesdienst hält Pastor P. Sicking