Pressemeldungen

Mi, 02.12.2020Weihnachtliche Konfirmandenzeit im Stadtnorden

Am letzten Konfirmandentag haben die Konfirmanden das Thema Advent und Weihnachten in Altengroden behandelt. In der kreativen Phase bemalten sie dazu als Upcycling-Projekt alte Schulstühle. 
Diese weihnachtlichen Stühle werden an den nächsten Adventssonntagen und am Heiligabend ausgestellt und können vor und nach den Gottesdiensten in den Kirchen besichtigt werden. Den Start bildete am 1. Advent Altengroden. 
2. Advent Fedderwarden
3. Advent Sengwarden
4. Advent  Fedderwardergroden
Heiligabend Voslapp

Das Wunder der Konfizeit

Wer hätte es gedacht, dass ich nochmal zu einem guten Nutzen komme. Jahrelang stand ich eigentlich nur noch rum und in letzter Zeit habe ich in einem dunklen Keller gelebt. Doch dann geschah es und der Teamer Torben hievte mich nach draußen und da waren Konfirmanden in weihnachtlicher Stimmung. Sie hatten mit ihren Teamern Advent und Weihnachten kennengelernt und Imke, Diakonin im Annerkennungsjahr, stellte ihnen sogar Brot für die Welt vor. Schlussendlich wurde ich upgecycling und bekam von einem Konfirmand einen ganz neuen Anstrich. Nun darf ich die frohe Botschaft von Weihnachten in den Kirchengemeinden verkünden und freue mich von dir vielleicht besucht zu werden. Mein ganz eigenes Wunder der Weihnacht. Mich triffts du am 2. Advent vor und nach dem Gottesdienst in Fedderwarden, 2. Advent in Sengwarden, 4. Advent in Fedderwardergroden und am Heiligenabend stehe vor der Weihnachtstanne in Voslapp. Bis dahin ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest. 


Gemeindebrief

Hier können Sie den aktuellen Gemeindebrief abrufen: Link

Newsletter

Wer unseren Newsletter abonnieren möchte, kann sich hier anmelden: Anmelden

Newsletter-Archiv

Kirchengemeinde im Pressespiegel


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2021 Ev.-luth. Kirchengemeinde Voslapp | Flutstraße 233a | 26388 Wilhelmshaven | Tel.: 04421-502177 | E-Mail: Kirchenbuero.Voslapp@No Spamkirche-oldenburg.dehttps://www.ev-kirche-voslapp.de