Do, 25.02.2021Weltgebetstag - Angebote der Kirchengemeinden im Stadtnorden

Die Frauen in den Kirchengemeinden des Stadtnordens nehmen gerade zusammen mit unserem Organisten Traugott Böhlke und dem Video-Team ein Video auf. Da wir uns wegen der Corona-Pandemie nicht zum Weltgebetstag in einer Kirche treffen können, möchten wir erreichen, dass das Anliegen des Weltgebetstages auf anderem Wege Sie erreicht.

Schauen Sie also in den Tagen bis zum 5. März auf unsere Homepage oder auf unseren YouTube-Kanal, wo wir das Video veröffentlichen wollen.

Außerdem wird das Team einen sogenannten "Fenster-Gottesdienst" vorbereiten. Das bedeutet, dass dort die Fenster des Gemeindehauses der Friedenskirche mit Plakaten, Texten und Gebeten gestaltet werden.

Am 5. März werden in der Zeit von 14 bis 18 Uhr Frauen aus dem WGT-Kreis dort sein und Gottesdienstordnungen und Karten verteilen.

Infos für den diesjährigen Weltgebetstag finden Sie hier: Link

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an der Spendenaktion beteiligen, mit der Frauen- und Mädchenprojekte auf der ganzen Welt finanziert werden. Die Kollekte überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Evangelische Frauenarbeit Oldenburg

Evangelische Bank e. G.