Fr, 09.04.2021WHV testet - Corona-Schnelltest in der Friedenskirche auch mehrfach in der Woche kostenlos

Seit Dienstag nach Ostern gibt es ein neues Testzentrum für Corona-Schnelltests im Evangelischen Gemeindehaus der Friedenskirche in Fedderwardergroden. Träger ist die Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven und die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven.

Der Leiter der Familienbildungsstätte Rüdiger Schaarschmidt dankt der Gemeinde der Friedenskirche, dem Gemeindekirchenrat und Pastor Kai Wessels sehr dankbar, dass das Testzentrum in den nächsten Monaten bis Ende Juli in den Gemeinderäumen zu Gast sein darf. Die Friedenskirche werde so in ganz besonderer Weise zu einem heilsamen Ort.
Das Testzentrum liegt im hinteren Teil des Gemeindehauses mit dem Eingang und Ausgang von hinten. Der Weg dahin führt links um das Gebäude herum.

Der Leiter des Gesundheitsamtes Wilhelmshaven (und frühere Kirchenälteste in der Christus- und Garnisonkirche), Dr. Christof Rübsamen, hat am 6. April mitgeteilt, dass die Begrenzung auf einen kostenlosen Coronatest pro Woche aufgehoben ist. In der entsprechenden Rechtsverordnung ist jetzt von "mindestens einem kostenfreien Test pro Woche" die Rede.

Damit haben jetzt auch alle Gemeindeglieder sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit zu mehreren kostenlosen Tests pro Woche, unabhängig von ihrem Wohnort

Die Anmeldung läuft über die Internetseite https://www.whvtestet.de/.
Bei Bedarf hilft dieHotline im Familienzentrum West unter 04421- 966 1900.

www.ev-kirche-voslapp.de