Mi, 28.07.2021"Träumen" in Voslapp - die Predigtreihe kommt am Sonntag, den 1. August, in Voslapp an

Die Geburtsgeschichte von Jesus in einem Sommergottesdienst? Passt das?

Es passt. Es lohnt sich, diese traumhaft schöne Erzählung mal losgelöst von Advent und Weihnachten, Vorbereitungsstress oder Winterstimmung zu hören. Im Gottesdienst begegnet uns Maria, aber vor allem auch Joseph, mit dem sie verlobt war. Als dieser erfuhr, dass Maria schwanger war, wusste er nicht, was er tun sollte.

"Was soll ich tun?" Joseph empfing im Traum Hilfestellung von Gott!

Darüber lohnt es sich nachzudenken. In der Bibel erfahren wir, dass Gott den Menschen auf unterschiedlichen Wegen Botschaften sendet. Joseph bekam in Traum Hilfestellung von Gott. Der Engel des Herrn erschien im Traum und er erfuhr, welchen Weg Gott ihm empfahl.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr, und wird musikalisch begleitet von der Sängerin Anna-Rabea Pacheco, dem Bläserchor und dem Organisten Traugott Böhlke. Die Predigt hält Pastor Peter Sicking.

Geplant ist, vor dem Gottesdienst und vor der Kirche Tee und Kaffee auzuschenken, so dass man schon vorher miteinander ins Gespräch kommen kann. Herzliche Einladung.

Infos zur Predigtreihe: Link